Wilde Weiblichkeit - Mondzeitseminare

Seminare für eine geheilte weiblichkeit

Wir bilden für ein paar Tage einen Kreis um uns zu reinigen und unsere Urkraft zu spüren. 

Im Schoss von Mutter Erde, der Schwitzhütte sitzen und beten wir für Reinigung und Heilung von Körper, Verstand, Herz und Seele.

Hier kannst du mehr darüber lesen, was eine Schwitzhütte ist.

erwecke deine weibliche urkraft

Auf diesem Seminaren erfährst du dich als Teil der Natur.

Du erlebst die wunderbare und Reinigende Kraft der Schwitzhütte und gehst in eine tiefe Verbindung mit Mutter Erde. Dieses heilige Ritual führt dich in den Schoss von Mutter Erde und damit auch an einen Platz der weiblichen Urkraft.

Du tauchst in die Ritualistik des Jahreskreises ein und erfährst dich selbst im Fluss der Rythmik von Mutter Erde.

 

Hier darfst du sein, reinigen und heilen.

Das Seminar findet entweder im Seminarhaus (Oktober bis April) oder komplett draußen statt an einem wunderbaren Platz am Wald und direkt an einem kleinen Bach gelegen. 

Hier sind die Kräfte der Natur und der Elemente direkt spürbar und erfahrbar.

So wird dieser Raum ein intensiven Erleben des Seins in der Natur.

Wir arbeiten mit der Verbindung zu den weiblichen Kräften die in uns und um uns herum wirken. und mit den Urkräften der Elemente und der Natur selbst.

 

 

Seminarleitung: Dinah Vogel

 

Seminarinhalte

Es gibt Raum für Wachstum, Spiritualität, Verbindung und kreatives Schaffen.

Wir lernen unsere Kräfte wahrzunehmen und zelebrieren sie im Stimmigen Rahmen.

Dabei richten wir unsere Aufmerksamkeit auf die Auflösung alter Rollenbilder und Muster und die Zuwendung zur Selbstermächtigten Selbstbestimmten Frau!

Die genauen Schwerpunkthemen passen sich dem Jahreskreis an. Bitte lese dazu die jeweilige Seminarbeschreibung.

Es wird aber immer eine Schwitzhütte geben. Ebenso ist jedes mal ein Ritual geplant, mit dem wir die Energie des Jahreskreises aufgreifen und für uns verweben.

Es wird geräuchert, gebetet und es wird gesungen. Manchmal wird auch kreativ etwas erschaffen - lasst euch überraschen!

Wir lösen Blockaden und beschreiten neue Wege.

Einen großen Teil nimmt natürlich das Ritual der Schwitzhütte ein.

Wir bereiten uns darauf vor, in dem wir im gemeinsamen Kreis ankommen und uns unseren Themen bewusst/er werden.

 

Du lernst neue Sichtweisen auf dich und deine Verbindung mit Erde und Mondin kennen. Wir tauchen ein in die Kraft des Jahreskreises und du findest Zugang zu deiner Rythmik.

Wir beschäftigen uns außerdem bewusst mit der weiblichen Urkraft und du lernst Möglichkeiten, dich mit ihr zu verbinden.  


an wen richtet sich das Seminar?

Das Seminar richtet sich an alle Frauen, die den Ruf spüren, ihrer Spiritualität zu folgen und sie zu vertiefen.

Er richtet sich an alle, die gern unter Gleichgesinnten einen Kreis auf Zeit leben möchten.

An alle die Mütter und Töchter, Schwestern und Großmütter die sich gerufen fühlen...

Für die Teilnahme an der Schwitzhütte, sollte ein normaler Gesundheitszustand gegeben sein der auch Saunagänge erlaubt.

Es ist aber ggf. auch möglich am Seminar teilzunehmen und der Schwitzhütte von "außen" beizuwohnen. 

 Du brauchst für die Seminartermine draußen eine Outdoorausrüstung in Form von Zelt, Isomatte und Schlafsack.

 

An unseren Seminaren kann man grundsätzlich erst mit Volljährigkeit teilnehmen. 


seminarleitung

Dinah Vogel

 

Als Frau und Mutter beschäftige ich mich schon lange intensiv mit den weiblichen Urkräften und  den zyklischen Energien die uns Frauen geschenkt wurden.

Die große Göttin prägt meinen spirituellen Weg mit all ihren Facetten und Gesichtern und die Verbundenheit mit Mutter Erde trägt mich.

Ich liebe es, Rituale in der Natur zu kreieren, die die Frauen die Möglichkeit geben, sich wieder mit ihren Urkräften zu verbinden und in den Fluss ihrer Kaft zu finden. 

 

Möchtest du mehr über mich wissen, schau HIER


Seminartermine

Termin ist noch in Planung


fragen/interesse

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.