Lebensberatung

Durch unsere Erfahrung und unsere Kenntnis von Seele und Ganzheit ist es uns Anliegen und Aufgabe, gerade in schwierigen Situationen des Lebens mit Rat und eventuell Tat zur Seite zu stehen. Hierbei kann es sich um ein langes Gespräch handeln, ein so genanntes Medizingespräch, welches Hintergründe und Zusammenhänge deutlich machen soll.

 

Manchmal ist man selbst so sehr in seinen Themen verstrickt, dass es einen objektiven Blick auf die Thematik braucht um wieder klar zu sein und die nächsten Schritte zu erkennen.

 

 

Die Kraft eines tiefen Gesprächs kann uns manchmal genau die Klarheit schenken, die uns fehlt. Im gesprochenen Wort liegt viel Kraft und Energie. Es setzt die Dinge in Bewegung und bringt unsere Gedanken und Gefühle an die Oberfläche. Ein gutes Medizingespräch setzt Impulse und bewegt. Manchmal ist es schwer, wahre Worte zu hören. Doch nur im wahren Wort liegt die Kraft der Veränderung. Heute gilt es oft als unhöflich, ein ehrliches und direktes Gespräch zu führen.

In Gesprächen mit Freunden, suchen und finden wir oft Trost. 

Im Medizingespräch finden wir Klarheit und Wege.

Manchmal hilft auch eine begleitete Medizinwanderung. Die Natur ist Spiegel und gibt uns Antworten, gehen wir bewusst und mit dieser Bitte in ihre Vielfalt. Es kann auch mal das Tarot sein, welches zu Hilfe genommen wird, um die Situation "auf den Tisch zu legen". 

 

Wir bieten kein Pauschalangebot an. Jeder Mensch ist individuell und genau so gestaltet sich unsere Form der Beratung. Ob es ein Gespräch, eine Medizinwanderung oder mehr sein soll, ergibt sich aus der Stimmigkeit eines ersten Gesprächs.